Entspannung als Weg

Ihre Begleitung

Ingrid Christina Klamm
Als Körpertherapeutin n. Gerda Boyesen und Entspannungspädagogin fühle ich mich in verschiedenen Verfahren/Methoden zu Hause. Es ist mir eine Freude, Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln und mich als Begleiterin auf ihrem Weg zu sehen. Die Grundlage meiner Arbeit ist das Leben als Prozess zu sehen und anzunehmen und aus diesem Verständnis habe ich meine Praxisarbeit entwickelt, die auf Wertschätzung und Achtsamkeit basiert.

Ausbildungen

  • 1983  Staatliche Anerkennung zur Erzieherin
  • 1992  Körpertherapeutische 3-jährige Grundausbildung bei Gerda Boyesen
  • 2001  NLP-Practitioner  bei ATEMARA, Heilpraktikerschule Rhein-Neckar
  • 2005  Körperorientierte Visualisierungstechniken bei Angelika Koppe
  • 2007  Körperorientierte Coachingausbildung bei Angelika Koppe
  • 2010  Entspannungspädagogin bei IEK Tübingen, Annette Fürst
  • 2011  Kursleiterin in Stressbewältigung, bei Annette Fürst

Mitglied beim Bundesverband für Gesundheitsberater e.V.

bundesverband_gesundheitsberater